Stufen des Lebens Kurse

Regelmäßig bieten wir unsere “Stufen des Lebens”-Glaubenskurse an.

In vier aufeinanderfolgenden und aufeinander aufbauenden Einheiten kommen wir anhand biblischer Geschichten unserem eigenen Leben kreativ und erzählerisch auf die Spur.

Interesse an unseren Kleingruppen?

Auf dieser Seite stellen sich unsere Gruppen und Kreise kurz vor.
Eine Anmeldung über die jeweilige Gruppen-Seite hilft uns bei der Planung, ist aber nicht verpflichtend!
(Alternativ ist dies auch telefonisch zu den Bürozeiten möglich.)

  • Hauskreis Schwechat

    Wir treffen uns alle 14 Tage um 18 Uhr im Jugendraum in Schwechat zum Essen, Austausch, Gebet, Gespräch über die Bibel und mehr. Aktuelle Termine im Veranstaltungskalender.

  • Hauskreis Himberg

    Wir treffen uns alle 14 Tage in der Lukaskirche in Himberg zum Essen, Austausch, Gebet, Gespräch über die Bibel und mehr.

    Unser neues Thema ist die Apostelgeschichte.

    Für mehr Informationen bitte Anfrage senden. Wir freuen uns immer über neue “HauskreislerInnen”.

  • Moms in Prayer

    "Da hilft nur noch beten", sagt der Volksmund.
    Das stimmt. Beten hilft. Und es tut gut, zu beten - nicht nur in aussichtslosen Situationen. Moms in Prayer ist eine weltweite Gebetsbewegung, die Mütter dazu einlädt Sorgen, Nöte und Freuden ihrer Kinder gemeinsam vor Gott zu bringen. Das Gemeinsame Beten schafft Gemeinschaft und verbindet. Regelmäßig möchten wir uns treffen um in vier Schritten für unsere Kinder und ihre Schulen bzw. Lehrer zu beten.

    Wir treffen uns regelmäßig in Himberg
    von 17.45 bis 18.45 Uhr. Alle Termine findet ihr im Veranstaltungkalender der Website.

    Weitere Infos erhältst du auch unter: https://www.momsinprayer.eu

  • Gemeinschaft mit Tiefgang

    Wie können wir in unserer heutigen Zeit authentisch als Christen leben?

    Dieses Semester (WS 2023/2024) beschäftigen wir uns mit den Gaben, die uns der Heilige Geist schenkt. Was sagt die Bibel dazu? Wie finden wir heraus, was diese sind? Wie können wir sie praktisch einsetzen und entwickeln?

    Nächste Termine:

    01.12.23 von 19 bis 21 Uhr in Schwechat Gemeindesaal

    20.01.24 von 10 bis 13 Uhr in Schwechat Jugendraum

  • Film Fans

    Film ab !
    Wir treffen einander im privaten Rahmen und schauen uns spannende, berührende oder erstaunliche Filme an und kommen darüber aus einer biblisch-philosophischen Perspektive ins Gespräch. Um ins Kino-Feeling zu gelangen, gibt es Getränke und Snacks. Gerne kann auch etwas mitgebracht werden.

    monatlich, immer freitags, 19.30 Uhr

    Nächste Termine:
    22. März - ABGESAGT !!!
    19. April (20 Uhr),
    24. Mai (20.30 Uhr)

  • Hilfe gesucht

    Diakonie-Kreis

    Im Diakonie-Kreis treffen wir uns monatlich, um konkrete Hilfsaktionen und -angebote zu besprechen und zu planen.
    Auch die gemeinsame Weiterbildung, der Austausch bei Kaffee und Keksen, die Gemeinschaft sowie das Gebet für- und miteinander kommen dabei nicht zu kurz.

    Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team - melde dich gerne an und schnuppere bei unserem Treffen hinein!

    Aktuelle Termine im online Kalender.

  • Theo-Kreis für Studierende

    Dieser Kreis ist speziell für Theologie-Studierende gedacht und findet an wechselnden Orten im Großraum Wien statt.

  • Technik-Treff

    Wer sich für Technik interessiert und gerne mehr über Bild-, Ton- und Streaming-Technik lernen möchte, ist hier genau richtig!
    Unser Team trifft sich regelmäßig, um von und miteinander zu lernen. Gerne kann auch einfach mal herein geschnuppert werden.

    monatlich an unterschiedlichen Wochentagen in der Heilig-Geist-Kirche in Schwechat

  • Gebet & Lobpreis

    Wir treffen uns in gemütlicher Atmosphäre bei Snacks, Kaffee und Tee zum Austausch, Lobpreis und Gebet. Wir lesen gemeinsam in der Bibel und studieren in christlichen Büchern zu den Themen Gebet und Gott hören im Alltag. Wir beten mit- und füreinander.

  • Bibel & Kuchen

    Wir lieben die Bibel und wir lieben Kuchen. Warum also nicht beides verbinden?
    Wir diskutieren interessante Bibelstellen und üben einige Methoden, mit denen Bibellesen einfach und spannend wird
    (für EinsteigerInnen geeignet).
    Alle Teilnehmenden bringen reihum ihren Lieblingskuchen (oder gekaufte Lieblings-Kekse - es muss ja nicht immer so aufwändig sein) mit.

  • Alpha Kurs

    Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Alpha-Glaubenskurs an! Essen, gemeinsam Video schauen zu einem Glaubensthema, diskutieren - jede/r ist willkommen und jede Meinung oder Frage ist erlaubt.

    Aktuelle Termine:

    dienstags von 19:00 bis 21:00 an folgenden Terminen:
    17.10./24.10./7.11./14.11./21.11./28.11./5.12./12.12.
    Zusätzlich gibt es einen Alpha-Tag am 8.12.2023 mit einem gemeinsamen Ausflug.

Wir feuen uns, wenn ihr bei einer der Gruppen mitmachen möchtet!

Nichts für euch dabei? Wir nehmen gerne Vorschläge und Ideen an.