Jugendclub

Bist du zwischen 13 und 19 Jahre alt? Möchtest du viel Spaß haben, neue Freunde kennenlernen und vielleicht sogar etwas über Gott, die Welt und dein eigenes Leben lernen? Dann ist der Jugendklub genau das Richtige für dich! Der Jugendklub ist eine Gruppe von lustigen, coolen, interessanten jungen Menschen, die sich jede Woche von 18:00 bis 20:00 im Jugendraum der Evangelischen Pfarrgemeinde Schwechat trifft. Wir chillen, spielen, essen viele Chips und unterhalten uns über die großen Fragen des Lebens und des Glaubens. Für alle Jugendliche: das ist eine Chance, die man nicht verpassen sollte!

Konfikurs

unsplash-image-xg6K2ZccQiE.jpg

Die Konfirmation ist ein wichtiger Schritt im Leben eines jungen Menschen, und wir möchten allen Jugendlichen ab 13 Jahren helfen, sich richtig auf diesen Schritt vorzubereiten. Deswegen bieten wir einen spannenden, interessanten und vielfältigen Konfi-Kurs an. Da hast du als junger Mensch die Möglichkeit den christlichen Glauben kennenzulernen und sich die Frage zu stellen: ist dieser Glaube auch für mich? Mit der Unterstützung eines aus vielen Jugendlichen bestehenden Mitarbeiterteams beschäftigen wir uns mit Fragen des Glaubens und des Lebens, und das natürlich auf kreative, spielerische und ansprechende Art und Weise. Die Treffen finden einmal im Monat in der Kirche in Schwechat statt. Da nehmen wir uns jeweils einen Nachmittag Zeit für Spiele, Basteln, interessante Gespräche über den Glauben und vieles vieles mehr. Zum Kurs gehört auch das legendäre Konficamp im Februar auf einem echten Schloss in Oberösterreich! Sei dabei!