Wir sind…

eine fröhliche, engagierte Evangelische Pfarrgemeinde mit wachsenden BesucherInnen- und MitarbeiterInnenzahlen. Wir sind davon überzeugt, dass die Begegnung mit dem auferstandenen Christus und die liebevolle Gemeinschaft untereinander Menschen befreit und positiv verändert und laden daher gerne auch andere ein, auf unserer Reise mitzukommen. Gute und effiziente Organisation und Kommunikation nach innen und nach außen sind wichtig, um dafür die geeigneten Rahmenbedingungen zu schaffen.

Wir suchen…

daher für unser Pfarrbüro ab sofort und für 20 Wochenstunden eine

Assistenz der Gemeindeleitung (m/f)

Aufgaben:

  • Anlaufstelle sein für Personen mit organisatorischen oder seelsorgerlichen Anliegen sowie Betreuung der Diakonie-Sprechstunde (in Zusammenarbeit mit Pfarrerin, Sozialarbeiterin, Ehrenamtlichen-Team)
  • Selbstständige Betreuung von Projekten in Zusammenarbeit mit der Gemeindeleitung
  • Unterstützung bei der Entwicklung, Organisation und Durchführung von Fundraising-Projekten sowie Betreuung und Ausbau des Spenden-Kreises der Pfarrgemeinde
  • Arbeit mit der kirchlichen Datenbank „Egon“ (nach entsprechender Einschulung)
  • „klassische“ Bürotätigkeiten (Korrespondenzen, Ablage…) sowie Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen im Bereich der Finanzen (v.a. Schatzmeister, Buchhalter, Kirchenbeitragsbeauftragte)
  • Ausbau und Pflege der Social Media Netzwerke der Pfarrgemeinde (Facebook, Instagram, YouTube)

Wir erwarten…

  • einschlägige Berufserfahrung oder Matura (vorzugsweise HAK) von Vorteil
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie Affinität zum Erstellen und Korrigieren von kommunikativen Texten
  • gute EDV-Kenntnisse (besonders MS Office), Erfahrung im Umgang mit Social Media
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Genauigkeit, Organisationstalent, Loyalität
  • Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil
  • Positive Einstellung zum christlichen Glauben und der Evangelischen Kirche

Wir bieten…

  • ein interessantes und sinnvolles Aufgabengebiet
  • flexible Arbeitszeiten (wenn gewünscht auch teilweise im Home Office)
  • angenehme Arbeitsatmosphäre im Team
  • die Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
  • gerne auch Chancen für Wieder-Einsteiger*innen
  • Bezahlung laut Kirchlicher Mindestgehälterverordnung Stufe IV
    (mindestens 979,44 Euro bei 20 Stunden pro Monat)

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.6.2021 an:

Evangelische Pfarrgemeinde Schwechat, Andreas Hofer-Platz 7, 2320 Schwechat

office@evangschwechat.at

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter folgender Nummer zur Verfügung:

Pfarrerin Alexandra Battenberg – 0699 18877827

Gesucht: Assistenz der Gemeindeleitung

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