Was wäre, wenn Gott nicht nur ein abstraktes Prinzip wäre oder eine ominöse, wohlwollende Macht? Was wäre, wenn Gott ein Gott „zum Angreifen“ wäre? Und der Glaube an ihn nicht nur Feiertags-Beschäftigung?

Wir laden Sie/dich ein: Machen Sie sich mit uns auf die Reise – entdecken wir das „Abenteuer Glaube“ neu! Wir sind überzeugt: Der christliche Glaube macht einen Unterschied. Auch heute, im 21. Jahrhundert, in einer globalen Krise mit unsicheren Zukunftsaussichten. Was ist Ihr/dein Halt im Leben und im Sterben?

Im Jahr 2022 haben wir verschiedene Angebote (zT auch online), die helfen können, gemeinsam und unkompliziert dieser Frage nachzugehen:

  1. Alpha-Kurs: Der Alpha-Kurs ist ein ökumenischer Glaubenskurs, der in vielen katholischen, evangelischen, anglikanischen und freikirchlichen Gemeinden weltweit verwendet wird. Jede Einheit besteht aus einem gemeinsamen Essen, einem halbstündigen Video und einem Gespräch in Kleingruppen. Dabei gilt: Keine Frage ist zu dumm und jede Meinung ist erlaubt 😉 Einen Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin findet ihr bei einem netten Video der Erzdiözese Wien: https://www.youtube.com/watch?v=aAoK6kQTq9M
  2. Stufen des Lebens: Der „Stufen des Lebens“-Kurs ist ein spannendes Format, bei dem die Teilnehmenden anhand von sich entwickelnden Bodenbildern und biblischen Geschichten miteinander ins Gespräch kommen (voraussichtlicher Start: März 2022). Einen Erfahrungsbericht findet ihr hier: https://www.stufendeslebens.de/2019/04/25/erfahrungsbericht-aus-oesterreich/
  3. Kleingruppen: Auch 2022 werden wir wieder Kleingruppen zu verschiedenen Themen anbieten. Manche beschäftigen sich ganz explizit mit Glaubensthemen (z.B. „Bibel und Kuchen“, „Lobpreis und Gebet“). Andere bieten die Möglichkeit, unkompliziert Leute aus der Pfarrgemeinde kennenzulernen und gemeinsamen Hobbys nachzugehen (z.B. „Sport-Gruppe“, „Spieleabend“, „Kino-Fans“).

Für alle Angebote gilt: Auf Grund der unruhigen Wochen, die uns laut Experten-Prognosen bevorstehen, können wir die genauen Pläne erst Mitte Jänner bekanntgeben.

Falls ihr (unverbindlich) Interesse daran habt, dann lasst uns aber doch bitte eure Email-Adresse da. Wir informieren euch dann per Mail, sobald das konkrete Angebot steht!

Bitte HIER KLICKEN, wenn ihr über unsere Angebote informiert werden wollt!

Voranmeldung zu Glaubens-Kursen und Kleingruppen

Beitragsnavigation