Halloooooo in die vorweihnachtliche Runde!

Ich hab heut ein echtes Problem. Grad hab ich die geplanten Weihnachtsgottesdienste gesehen und jetzt weiß ich echt nicht, wie ich mich am 24.12. heuer dreiteilen kann.

Da haben wir in Fischamend um 16 Uhr den Gottesdienst mit unserem Superintendenten Mag. Lars Müller-Marienburg. Ein wirklich klasser Bursch und als Superintendent natürlich sehr begehrt. Abgesehen davon, dass es eine Ehre ist, dass er bei uns in Fischamend gerade am 24.12. den Gottesdienst hält, würd mich seine Predigt sehr interessieren.

In Schwechat findet ebenfalls um 16 Uhr der Gottesdienst mit unserem Administrator Pfarrer i.R. Mag. Günter Battenberg statt. Ich mag den Mann und ich liebe seine Gottesdienste. Da geh ich immer mit so einem herrlich warmen Gefühl im Herzen aus der Kirche. Das passt doch auch wunderbar zu Weihnachten. (Naja … eigentlich passt das ja immer, nicht nur zu Weihnachten.)

So das wär schon schwer zu entscheiden … ABER … dann gibt’s in Himberg, natürlich auch um 16 Uhr, noch den Familiengottesdienst mit Kinderkrippenspiel. Ben und Magda haben das liebevoll mit den Kindern einstudiert. Wer will sich das entgehen lassen?

Ihr seht mein Dilemma. Ich denke, ich werde mich einfach spontan am 24.12. entscheiden, welchen Gottesdienst ich besuchen werde. Schön wird es auf jeden Fall in jeder unserer Kirchen. Lasst euch das nicht entgehen.

Es grüßt euch herzlich

eure noch unentschlossene Kirchenmaus

Was ist los am 24. Dezember!

Beitragsnavigation