Herzlich Willkommen! Auf dieser Seite findet ihr jede Woche einen kurzen Plan wie ihr einen „Kindergottesdienst“ ganz einfach daheim feiern könnt.

Der Kindergottesdienst zum Selbermachen

Sonntag, den 5.4.2020

Ostern für alle Sinne

In der darauffolgenden Woche gibt es kein eigenes Kindergottesdienstmaterial, da unser „normaler“ Gottesdienst ein Familiengottesdienst ist.

Was wir aber stattdessen haben, ist ein eigenes Osterpaket, das Eure Kinder in den Osterferien machen können. Es besteht aus einer Geschichte, einer Spielidee, einer Bastelei, einer Backidee und natürlich einem tollen Quiz. Wenn du das gelöste Quiz als Foto zu uns schickst, bekommst du eine Osterrüberraschung per Post.

Mehr Infos dazu HIER

Lustiges Gewinnspiel

Jede Woche gibt es ein neues, kleines Gewinnspiel. Schick uns ein Email mit der „Lösung“, deinem Namen und deiner Adresse an kinder@evangschwechat.at. Die ersten 20 Einsendungen erhalten eine kleine Überraschung per Post.

Wo befindet sich das Gewinnspiel? Im KIGO-Programm zum Selbermachen gibt es immer eine hellblaue Sprechblase mit der Gewinnspiel-Aufgabe der Woche.

Sollten wir als „Lösung“ ein Bild von deinem Kind/deinen Kindern haben wollen, schreib dazu, wenn du es nicht veröffentlicht haben willst bzw. kannst du es auch immer gerne nur mit Hinterköpfen drauf schießen.

Das Gewinnspiel läuft immer bis zum darauf folgenden Sonntag.

Tolle Einsendungen

Es war richtig schön zu sehen, wie in ganz Österreich der „virenfreie Kindergottesdienst zum Selbermachen“ stattgefunden hat.

Vergangene Sonntage:

15.3.2020: KiGo zur „Speisung der 5000“ – DOWNLOAD