Pfingsten

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes und der „Geburtstag“ der Kirche. So wichtig Weihnachten und Ostern auch sind – die beiden Feste wären „unvollständig“ ohne Pfingsten. Warum das so ist und welches Geheimnis es hier zu entdecken gibt, erfährst du diesen Sonntag.

Pünktlich zum Fest haben uns nun auch gute Nachrichten erreicht: Die Einschränkungen wurden weiter gelockert und es ist nun wieder möglich, mit 30 bis 40 Leuten in der Kirche in Schwechat Gottesdienst zu feiern!

Pfingsten

Gerne möchten wir daher einladen: Wenn du möchtest, dann komm doch diesen Sonntag (31.5.2020) um 10:15 in Schwechat vorbei und feiere vor Ort mit!

Zwecks Planung bitten wir um Voranmeldung und Platzreservierung online (geht ganz einfach): https://evangschwechat.churchsuite.co.uk/events/lmbsrfcf

Alternativ wird der Gottesdienst wie gewohnt auch wieder gestreamt. Man kann also den Gottesdienst auch ganz gemütlich von daheim aus verfolgen. Oder zusammen mit einer kleinen Gruppe von Freunden. Einstieg hier: http://www.evangschwechat.at/welcome/infos-rund-um-den-live-stream/

Hinweis zu den Schutzmaßnahmen in der Kirche: Für Personen, die nicht im selben Haushalt wohnen, gilt weiterhin ein Mindestabstand von 1m. Darüber hinaus muss bei Betreten der Kirche ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Sobald man jedoch auf seinem Platz sitzt, darf dieser abgenommen werden.

Pfingsten: vor Ort und im Netz

Beitragsnavigation