Pfarrerin

Pfarrerin Alexandra Battenberg (bis Juni 2018 in Bildungskarenz – Vertretung: Administratoren – Infos zur Karenz: Gemeindebrief Juni 2017, S.6-8)

Ein herzliches Grüß-Gott!

Ich heiße Alexandra Battenberg und bin auf die halbe Pfarrstelle in unserer Gemeinde zugeteilt.

Es ist natürlich kein Zufall, dass ich mit Nachnamen genau so heiße wie der Pfarrer: Benjamin und ich sind verheiratet und seit September 2013 die stolzen Eltern von unserem Samuel, seit Oktober 2015 von unserer kleinen Sarah.

Drei Dinge, die man sonst noch über mich wissen sollte:

1. Ich komme ursprünglich aus Tirol und liebe die Berge. Zu meinen Hobbies gehören außerdem: Musik hören und Musik machen, mit Freunden Kaffee trinken, Kino gehen, Mountainbiken (das ist leider etwas schwierig hier in der Gegend), reisen und die Welt kennen lernen…

2. Ich wollte nicht schon immer Pfarrerin werden – von meiner ersten Ausbildung her bin ich Betriebswirtin und Psychologin. Allerdings war der Glaube an Jesus Christus schon immer das Schönste und Wichtigste in meinem Leben und irgendwann beschloss ich, „hauptberuflich“ von ihm zu erzählen.

3. Was das dritte ist? Das ist etwas persönlich. Deshalb fragen Sie mich lieber selbst, wenn wir uns hoffentlich bald einmal treffen…:-)