„Was fehlt dir im Moment am meisten?“, habe ich in den vergangenen Wochen viele Leute gefragt. „Das unkomplizierte Zusammensitzen und Reden“, war dann ganz oft die Antwort.

Ganz unkompliziert geht das im Moment natürlich vor Ort noch nicht – aber im digitalen Raum ist alles möglich!

Sehr herzlich laden wir euch deshalb ein zu unserem Kirchen-Café ONLINE: Direkt nach dem Online-Gottesdienst, also ca. ab 11:15 treffen wir uns auf Zoom zum gemütlichen Austausch. Auch Gäste (die nicht „offiziell“ zu unserer Gemeinde gehören) sind herzlich willkommen!

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, gemütlich in kleinen Gruppen ins Reden zu kommen, von einem Gespräch zum nächsten zu wandern, alte Bekannte wiederzusehen und neue Menschen kennenzulernen…

Herzliche Einladung – sei dabei!

Einstieg: https://us02web.zoom.us/j/85602610251?pwd=VzFMdWxURHg3bkpvYVlGS3JQcytVUT09

Hier noch einige technische Infos:

  • Um am Kirchen-Café ONLINE teilzunehmen, benötigt ihr einen Laptop oder einen PC (mit Mikrofon und Kamera) oder ein Smartphone (Android oder IPhone). Wer nicht möchte oder nicht die technischen Möglichkeiten hat, kann auch ohne Bild teilnehmen!
  • Als Verbindung empfehlen wir eine WLAN oder LAN-Verbindung, bei einer Verbindung über „mobile Daten“ wird relativ viel Datenvolumen verbraucht.
  • Bei erstmaliger Verwendung von Zoom:
    • Übers Handy: „Zoom Cloud Meeting“-App installieren (Download über Google Play oder den App Store von Apple)
    • Über den PC: Einfach auf den Teilnahme-Link klicken (siehe oben) – es wird dann automatisch ein Zoom-Client installiert (bitte erlauben).
  • Am Sonntag dann ab 11:15 auf den Einladungs-Link klicken. (Falls eine Anfrage kommt mit „Öffnen mit“, dann bitte Zoom auswählen.)
  • Es öffnet sich ein Fenster, wo man seinen Namen eingeben kann. Außerdem muss man vor dem Eintritt in die Zoom-Konferenz in einem Fenster, das sich automatisch öffnet, „Per Computer dem Audio beitreten“ auswählen.
  • Sobald ihr im Meeting drinnen seid, bitte links unten (wenn ihr wollt) die Kamera einschalten („Video starten“).

Bis bald 😉

Kirchen-Café ONLINE

Beitragsnavigation