Wir laden alle ganz herzlich ein, bei unserer Aktion „Die Ostergeschichte in Bildern“ mitzumachen. Wir haben 6 Stellen der Ostergeschichte ausgewählt und würden uns freuen, wenn wir von Ihnen/ euch zu diesen Stellen ganz viele Bilder bzw. Videos bekommen. Es gibt zwei Möglichkeiten – man kann sich den Bibeltext durchlesen und sich selbst ein Bild/ Video dazu überlegen oder man kann eines der angeführten Bilder nachstellen. (Oder man kann beide Varianten ausprobieren. Wir freuen uns auch über mehrere Fotos/ Videos von einer Person!)

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – Lego, Playmobil, Knetmasse, Teig, Menschen und Kostüme, Puppen, Zeichnungen, Basteleien,… es ist alles erlaubt ;-).

1. Das letzte Abendmahl – Bibelstelle: Matthäus 26,26-29

YouTube Video – Das Abendmahl

Das letzte Abendmahl – Leonardo Da Vinci

2. Jesus betet im Garten Gethsemane und die Jünger schlafen ein – Bibelstelle: Matthäus 26,36-46

Jesus in Gethsemane – James Tissot Collection (Brooklyn Museum)

3. Judas verrät Jesus und Jesus wird gefangen genommen – Bibelstelle: Matthäus 26,47-56

YouTube-Video – Jesus wird festgenommen

Die Verhaftung

4. Jesus trägt sein Kreuz den Berg hinauf und Simon von Kyrene hilft – Bibelstelle: Matthäus 27,31-33

Simon hilft Jesus das Kreuz zu tragen. Szene aus «Die Passion Christi»

5. Kreuzigung, die drei Kreuze auf einem Berg – Bibelstelle: Matthäus 27,45-51

Jesus am Kreuz

6. Offenes/ Leeres Grab – Bibelstelle: Matthäus 28,1-10

YouTube-Video – Das Grab ist leer

© getty Images/iStockphoto/motimeiri
Leeres Grab – Auferstehung

Fotos und Videos bitte noch vor Ostersonntag an kinder@evangschwechat.at schicken. Wir würden gerne eine Auswahl beim Gottesdienst am Ostersonntag zeigen.

Einige Einsendungen unserer Kinder:

Die Ostergeschichte in Bildern

Beitragsnavigation