Unsere Kirche ist ein Ort der Zusammenkunft – ein Ort des Austausches – ein Ort der Gemeinschaft – kurz: ein sicherer Ort, an dem wir uns wohlfühlen sollen und wollen, weil wir uns zum einen Gott in der Kirche vielleicht näher fühlen und zum anderen von einer Vielzahl an lieben Menschen umgeben sind.

Dieser besondere Ort braucht aber auch ein wenig Pflege – wir würden gerne gemeinsam die Kirche in Schwechat und alle Nebenräume gründlich entrümpeln, ordnen, reparieren und säubern um so wieder das volle Potenzial unserer Räumlichkeiten in Zukunft nutzen zu können. Da wir wissen, welch aktive und engagierte Gemeinde wir sind, möchten wir diesen Tag nützen um noch weiter zusammenzuwachsen, unser Umfeld gemeinsam zu gestalten und natürlich soll jeder und jede die Möglichkeit haben mitzumachen und sich einzubringen.

Samstag, 12.9.2020 von 9-17 Uhr

Anmeldung

Es ist egal, ob jemand nur eine oder fünf Stunden helfen möchte – wir freuen uns über jede Hilfe! Für Stärkung sorgen wir (Kuchenspenden sind aber natürlich immer herzlich willkommen! 🙂 ) – wir achten natürlich sowohl beim Essen als auch bei allen Aktivitäten auf jegliche Corona-Schutzmaßnahmen, i.e. Abstand, Anzahl der Menschen in jeweiligen Räumen, offene Fenster/ Türen für Frischluft und falls notwendig auch auf Masken.

Aktionstag Kirche Schwechat – herbstliche Entrümpelung

Beitragsnavigation