Konzert am Sonntag 29.04. um 18:00

Musical in der Kirche – Kirche im Musical

„Jesus Christ Super Star“, „Godspell“, „Children of Eden“, „Die Päpstin”, “SisterAct”, “Whistle down the wind”…  All diese Musicals sind schon durch ihren Titel und durch ihre Geschichte thematisch mit dem Thema Kirche verbunden. Aber in vielen Musicals gibt es Szenen und Songs, die tatsächlich Gebete sind, oder wie Gebete wirken! Die Parallelen und Schnittpunkte zwischen dem Genre Musical und der Philosophie des Glaubens sind textlich, wie musikalisch auf wunderbare Weise vorhanden und fügen sich sehr schön in den, auch akustischen, Rahmen einer Kirche.
Mit diesen programmatischen Vorgaben gestaltet der Verein Musicalclubhaus aus Gramatneusiedl am 29. April 2018 um 18:00 Uhr ein Konzert in unserer Heilig Geist-Kirche in Schwechat. Kartenpreis 18,- EUR – bestellen Sie hier

Veröffentlicht unter News

Ein Glaubenskurs für DICH

Viel Glück und viel Segen ……

Einladung zum Stufenkurs

Wem wurde dieses Lied nicht schon gesungen? Sind es nur gute Wünsche oder leere Worte? Wer wünscht sich das nicht: Glück und Segen auf all meinen Wegen …
Aber: Wie kommt dieser Segen auf meinen Lebensweg, auch in Zeiten, wo ich keine Segensspur erkennen kann?

Lassen Sie sich mitnehmen auf den Lebensweg des Jakob:
Ein Lebensweg im Ringen zwischen Kämpfen und Geschehenlassen.

Wir laden Sie zu diesem Kurs von herzlich ein, an 4 Abenden, jeweils wöchentlich am Freitag von 19.00 bis 21.00 Uhr, erstmals am 6. April 2018 in der Heilig Geist Kirche in 2320 Schwechat, Andreas-Hofer-Pl. 7.

mit Maria Weiler und Brigitte Paris

 

Weitere Infos und Anmeldungen bei Frau Maria Weiler (wmaria(@)tele2.at) oder in unserer Pfarrkanzlei, Tel. 01/707 65 11 (office(@)evangschwechat.at)

Veröffentlicht unter News

23. März – 17:30 Uhr Ökumenischer Stadtkreuzweg

Das Begehen eines Kreuzweges hat den Sinn, dass wir uns an das Leiden von Jesus erinnern. Im Kreuzweg Jesu erkennen wir aber auch unser eigenes Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Es gibt Stationen der Krankheit, Enttäuschung oder gar des Todes. Es gibt aber wohl auch welche des Glücks, wo uns Menschen begegnen, die uns lieben und uns in ihrer Liebe helfen.

Treffpunkt bei der evangelischen Kirche am Andreas Hofer Platz 7
Gemeinsam gehen wir bei jedem Wetter zur Katholischen Kirche am Hauptplatz.

Veröffentlicht unter News